WingTsun für Kinder

IMG 6053

Kids-WingTsun ist neben einem Schwimmkurs wohl eine der sinnvollsten Freizeitbeschäftigungen für Kinder in der heutigen Zeit, die noch dazu viel Spaß macht.

Mit unserem werteorientierten Trainingskonzept lernt Ihr Kind Selbstverteidigung und Selbstbehauptung, so dass es in Streitsituationen adäquat reagieren kann.

Durch das bei uns vermittelte mehrstufige Vorgehen lernt das Kind aus solchen Situationen erfolgreich wieder herauszukommen, in denen es verfolgt, gemobbt oder körperlich bedrängt wird. Dabei geht es in erster Linie darum, eine Situation gewaltfrei zu bewältigen und nicht, den Aggressor zu besiegen oder gar zu verletzen. Sich körperlich zur Wehr zu setzen, stellt erst die letzte Stufe unseres Konzeptes dar. All dies wird in Rollenspielen immer wieder alters-und kindgerecht geübt.

Nebenbei vermitteln unsere Übungen Lust an der Bewegung und steigern auch die motorischen Fähigkeiten ganz enorm.

Bei unserem Training legen wir Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, was auch die Vermittlung von Themen wie gute Umgangsformen, Aufmerksamkeit, Selbstdisziplin oder Hilfsbereitschaft umfasst.

Wie wird Kids-WingTsun unterrichtet?

Das Lehrkonzept ist sehr strukturiert aufgebaut, wobei die Inhalte und Programme in kleinen und überschaubaren Gruppen vermittelt werden. Gruppenübergreifende Elemente wie zum Beispiel Bewegungszirkel, Reaktionsspiele, Schlagpolster- oder Gesundheitsübungen bringen Dynamik in die Gruppe, haben einen großen Lerneffekt und machen noch dazu viel Spaß.
Zudem werden die Kinder durch ein einzigartiges Unterrichtskonzept individuell gefördert, sodass ein stetiges Hinzulernen und Weiterentwickeln garantiert ist.
Darüber hinaus gehört ein selbständiges Wiederholen von diversen Übungen oder Rollenspielen, die auf die Alltagsrealität von Kindern zugeschnitten sind, zur erfolgreichen Unterrichtsmethodik der EWTO.

Wir bieten folgende Unterrichts-Klassen:

MinisWT für 3 – 5 Jährige,

KiddiesWT für 6 – 8 Jährige und

KidsWT für 9 – 12 Jährige an.

Teens ab 13 nehmen automatisch bei den Erwachsenen teil.

Du möchtest weitere Informationen?

Jetzt online anfragen:

Diese Webseite benutzt nur die für den Betrieb notwendigen Cookies.